So funktioniert das bei uns…
Halbe oder ganze Tage oder mehr…., bei uns, bei Ihnen vor Ort, in Gruppen oder auch für Einzelpersonen. Wir passen unsere Konzeptionen Ihren Bedürfnissen an – darin haben wir jede Menge Erfahrung. So finden Seminare & Coachings mit Ihren Wunschthemen garantiert statt – egal wie viele Teilnehmer Sie anmelden!
Wieso uns das mühelos gelingt? Weil wir nah bei Ihnen sind und Sie und wir kurze Wege zueinander haben. Das spart Ihnen eine Menge Zeit und Geld. Zum anderen halten unsere Trainer und Dozenten Konzeptionen vor, die Ihnen und Ihren Mitarbeiter/innen eine hohe Flexibilität in der Anwendung und damit im Lernerfolg ermöglichen: Wir kombinieren häufig Seminar- und Coachinganteile. Das ist unser Erfolgsgeheimnis und Ihr großer Vorteil.
Sie können sich an bestehende Termine andocken. Sie können individuelle Termine mit uns vereinbaren.
Was passt am besten zu Ihnen? Wir beraten Sie sehr gerne persönlich.
Hier gehts zu unserem Terminkalender und hier finden Sie unser Seminarprogramm als PDF.
Unsere Themen im Überblick:
I. Führung & Team
Vom Kollegen zum Vorgesetzten (inkl. Transfertag)
Mitarbeitergespräche effizient vorbereiten und erfolgreich führen
Gesprächsführung – emotional und doch sachlich
Stress beginnt im Kopf
Positiv Führen mit Impulsen aus der Transaktionsanalyse
Lösungsorientiert Führen – Der Weg zu engagierten und selbstbewussten Mitarbeitern
Auf Anfrage:
Teams -Führen, Fordern und Fördern
Besprechung effektiv und effizient! (Meeting-Debate)
Die Führungskraft als Konfliktmoderator
Professionelle Bewerberinterviews führen
Krisenkommunikation – Behalten Sie das Steuer in der Hand!
II. Vertrieb & Kommunikation
Telefontraining für Kundenservice und Vertrieb
Fesseln Sie Ihr Publikum! Frei sprechen und die Zuhörer begeistern!
Walk and Talk – Nordic Walking und Small Talk in Englisch
Auf Anfrage:
Richtig argumentieren
Sicher sprechen
Telefontraining: Selbstbewusster Umgang mit Reklamationen
Verkaufen am Telefon – Seriöse Telefonakquise
Informationen im Beruf aufbereiten und präsentieren
Krisenkommunikation – Behalten Sie das Steuer in der Hand!
Besprechung effektiv und effizient! (Meeting-Debate)
Trainingsplattform „Debatte“: testen Sie Ihre Argumentationsweise
E-Mails – aber richtig! Formalia und Formulierungshilfen
Texter-Workshop für allgemeine Kundeninformationen – inklusive unangenehmer Themen
Texter-Workshop für Messeeinladungen, Prospekte
III. Azubis & Ausbilder
Vom Schüler zum Azubi – Business Knigge für die ersten 100 Tage im Job
Leichter lernen für Auszubildende – Lerntipps für Schule, Zwischen- und Abschlussprüfung
Auf Anfrage:
Nie mehr Prüfungsangst
Der rechtliche Umgang mit Facebook, WhatsApp & Co. im Arbeitsumfeld (Fachvortrag für Ausbilder oder für Azubis)
Sucht & Suchtprävention
IV. EDV
Auf Anfrage:
Sicherheit im Internet
Alles rund um MS Office: Word, Excel, Powerpoint, Outlook: Versionen 2010 oder 2016 – Blended Learning – Von Einzelthemen bis hin zur Umstellung
V. Recht
Die Einkommensteuererklärung
Die rechtlichen Grundlagen zum Thema “geringfügige Beschäftigung”
Die rechtlichen Rahmenbedingungen für den Umgang mit Krankenrückkehrern
Aktuelles Reisekosten- und Bewirtungsrecht
Auf Anfrage:
Der rechtliche Umgang mit Facebook, WhatsApp & Co. im Arbeitsumfeld
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