Waldrich …. Die Transfergesellschaft ist im vollen Gange!!

Bereits im vergangenen Jahr begann unsere noch fortwährende Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Waldrich GmbH aus Coburg. Das Unternehmen schenkte uns ihr Vertrauen und beauftragte connect Neustadt mit der Beratung und Betreuung der Mitarbeiter/innen, die vom betriebsbedingten Stellenabbau des Coburger Unternehmens betroffen waren.

#Transfermaßnahme#
Gestartet mit einer Transfermaßnahme, unterstützten wir alle Betroffenen bei den ersten Schritten, die mit der Arbeitssuchendmeldung bei der Agentur für Arbeit verbunden sind. Durch die individuelle Begleitung und spezifische Beratung bei der Abwicklung der notwendigen Formalia konnte den Mitarbeiter/innen ein, oft verwirrender und zeitintensiver Verwaltungsaufwand abgenommen bzw. erleichtert werden. Die Zusammenarbeit mit den örtlichen Agenturen für Arbeit war wie immer vertrauensvoll und sehr kooperativ. Im Weiteren fanden die Mitarbeiter/innen Unterstützung durch EDV- und Bewerbungstraining, das direkt im Unternehmen Waldrich angeboten wurde. Die Betroffenen erhielten zeitnah notwenige Informationen, Tipps und Tricks für den Bewerbungsprozess. Die Mitarbeiter/innen erhielten das Angebot sich nach Ende der vertraglichen Laufzeit bei Waldrich GmbH weiter durch connect intensiv begleiten zu lassen.

#Transfergesellschaft#
Durch den Eintritt in die Transfergesellschaft connect.QBV.GmbH gewannen bzw. gewinnen die Teilnehmer/innen nicht nur finanzielle, sondern auch fachliche Unterstützung. Das connect-Team arbeitet mit den Mitarbeiter/innen intensiv an beruflichen Perspektiven. Gemeinsam verwirklichten wir Karrierecoachings, EDV-Trainings, ein Seminar zum Thema Einkommensteuer und Englisch-Intensivcoachings. Auch das Bildungsangebot von externen Bildungsträgern wie beispielsweise zum Erwerb der Ausbildereignungs­prüfung, der Fahrerlaubnis BE oder zum Thema Heilkunde wird finanziell unterstützt. Darüber hinaus engagieren sich die Teilnehmer/innen in Fortbildungen, Praktika und selbstverständlich durch ihren großen Einsatz bei der Bewerbung zur Aufnahme einer neuen Arbeitsstelle…

… und diese hohe Einsatzbereitschaft führte auch bereits zu vielen Erfolgen.
Alle Teilnehmer/innen deren Transfergesellschaftszeit bereits abgelaufen ist oder zum Ende Januar ausläuft, haben eine neue Beschäftigung gefunden. Somit wird niemand arbeitslos. Auch Mitarbeiter/innen, die später eingetreten sind, haben vor Ablauf ihrer Verträge eine neue Beschäftigung gefunden!

#DANKE#
Wir bedanken uns ganz herzlich
bei unseren Transfergesellschaftsmitarbeiter/innen für die hervorragende Zusammenarbeit, bei den Verantwortlichen der Waldrich GmbH für die verlässliche Unterstützung und bei unseren Ansprechpartnern der Agenturen für Arbeit für die vertrauensvolle Partnerschaft.

By |2018-01-31T13:43:10+00:00Januar 31st, 2018|Transfergesellschaften|0 Kommentare

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar