Lade Veranstaltungen

Für Arbeitnehmer/-innen und/oder Rentner/-innen, die ihre Steuererklärung selbst anfertigen wollen.

Inhalte:

  • Einkünfte aus nicht selbstständiger Tätigkeit
    Einnahmen, Werbungskosten (Fahrtkosten, Reisekosten bei Auswärtstätigkeit Arbeitsmittel, berufliche Weiterbildung u.v.m.)
  • Besteuerung von Renten
  • Einbeziehung von Lohnersatzleistungen (Krankengeld, ALG, Elterngeld, KuG…) in den Progressionsvorbehalt
  • Welche Zahlungen sind tatsächlich steuerfrei?
  • Vorsorgeaufwendungen, wann lohnt es sich tatsächlich, alle Versicherungen aufzuführen?
  • Außergewöhnliche Belastungen
  • Steuerersparnis bei haushaltsnahe Dienstleistungen und Handwerkerrechnungen
  • Klärung von individuellen Fragestellungen

Die Themen können je nach Teilnehmerkreis variiert werden.

Zielgruppe:

Alle Einkommensteuerpflichtigen

Gruppengröße:

max. 8 Teilnehmer/-innen

Dozent/in:

Dr. oec. Martina Schwenk, Dipl.-Kauffrau

Anmeldung:

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Firma

    Straße

    PLZ

    Ort (Pflichtfeld)

    Telefon (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Mit der Erhebung und Verwendung meiner personenbezogenen Daten (siehe Datenschutz) bin ich einverstanden.
    Ja



    Gerne können Sie sich hier für unseren kostenlosen Newsletter anmelden.
    Eine Abmeldung ist jederzeit wieder möglich! Anmeldung Newsletter