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Inhalte:

  • Was muss man als Arbeitgeber über geringfügige Beschäftigungen wissen?
  • Was ist eine geringfügige Beschäftigung? (Entgelt- und Zeitgeringfügigkeit)
  • Wann muss Minijob mit anderen Beschäftigungen zusammengerechnet werden und wann nicht?
  • Rentner im Minijob, evtl. Rentenkürzung
  • Welche Rechte hat ein Minijobber?
    Mindestlohn, Urlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Kündigungsfristen und
    Kündigungsschutz
  • Steuern und Sozialabgaben bei Entgelt- und Zeitgeringfügigkeit

Zielgruppe:

Mitarbeiter/-innen der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Mitarbeiter/-innen der Personalabteilung

Gruppengröße:

max. 8 Teilnehmer/-innen

Dozent/in:

Dr. oec. Martina Schwenk, Dipl.-Kauffrau

Anmeldung:

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