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Die rechtlichen Grundlagen zum Thema „geringfügige Beschäftigung“
9. April 2018 um 8:30 - 12:30
| 275,00 €Inhalte:
- Was muss man als Arbeitgeber über geringfügige Beschäftigungen wissen?
- Was ist eine geringfügige Beschäftigung? (Entgelt- und Zeitgeringfügigkeit)
- Wann muss Minijob mit anderen Beschäftigungen zusammengerechnet werden und wann nicht?
- Rentner im Minijob, evtl. Rentenkürzung
- Welche Rechte hat ein Minijobber?
Mindestlohn, Urlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Kündigungsfristen und
Kündigungsschutz - Steuern und Sozialabgaben bei Entgelt- und Zeitgeringfügigkeit
Zielgruppe:
Mitarbeiter/-innen der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Mitarbeiter/-innen der Personalabteilung
Gruppengröße:
max. 8 Teilnehmer/-innen
Dozent/in:
Dr. oec. Martina Schwenk, Dipl.-Kauffrau