Lade Veranstaltungen

Unser Seminarangebot richtet sich an Unternehmen und deren Auszubildende.
Eine berufliche Ausbildung im Unternehmen ist ein Neubeginn im Leben des Jugendlichen. Manch einer/einem fällt es schwer neben der Arbeit strukturiert und lerntypengerecht zu lernen. Im Seminar erleben die Jugendlichen, wie sie sich den Wissenserwerb durch unterschiedliche Lernmethoden erleichtern können und damit Prüfungen erfolgreicher durchlaufen.

Inhalte:

  • Wie funktioniert mein Gedächtnis?
  • Welcher Lerntyp bin ich und welche „Lern-/Sinneskanäle“ kann ich nutzen?
  • Welche Lern- und Merktechnik wende ich für welchen Stoff an?
  • Wie gehe ich mit Prüfungsangst um?
  • Konzentrationskiller erkennen und auflösen
  • Wie motiviere ich mich selbst?

Zielgruppe:

Auszubildende aller Berufsgruppen

Gruppengröße:

max. 12 Teilnehmer/-innen

Dozent/in:

Claudia Carl, Dipl.-Pädagogin, Trainerin, System. Coach

Anmeldung:

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Firma

    Straße

    PLZ

    Ort (Pflichtfeld)

    Telefon (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Mit der Erhebung und Verwendung meiner personenbezogenen Daten (siehe Datenschutz) bin ich einverstanden.
    Ja



    Gerne können Sie sich hier für unseren kostenlosen Newsletter anmelden.
    Eine Abmeldung ist jederzeit wieder möglich! Anmeldung Newsletter