Lade Veranstaltungen

Dieser Workshop ist nur für Teilnehmer/-innen unseres Projektes “PersoChance”!


Inhalte:

  • Kennenlernen einer strukturierten Vorgehensweise bei der Personalentwicklung: (Wie und was fördere ich bei meinen Mitarbeiter/innen, Phasen der Personalentwicklung / Funktionszyklus / Lebensphasen)
  • Vorstellung und praktische Darstellung eines Mitarbeiter-Fragebogens + anschließende Übung der Teilnehmer
  • Erwartungsabgleich: Was erwarte ich von einem Fragebogen – Welche Infos soll er mir geben – Was will ich vom Befragten tatsächlich erfahren?
  • Reflektion / Feedback und Fragetechniken: Wie ging es mir in den jeweiligen Rollen? Hab ich das erfahren was ich wollte? Sind interne Befragungen immer sinnvoll? Wofür kann ich die Ergebnisse des Fragebogens alles nutzen?

Zielgruppe:

  • Mitarbeiter der Personalentwicklung, die mit der Bedarfserhebung und der Planung von Personalentwicklungsmaßnahmen betraut sind
  • Führungskräfte, die Mitarbeitergespräche führen und somit den „Bedarf direkt erheben“
  • Führungskräfte, die Ihre Mitarbeiter richtig einsetzen, motivieren und fördern wollen

Termine:

1. Workshop: 07. Mai und 09. Mai 2018 plus 6. Juni 2018, jeweils von 09.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr

oder

2. Workshop: 14. Mai und 15. Mai 2018 plus 13. Juni 2018, jeweils von 09.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr

Logo Logo
image_pdf