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Telefontraining für Kundenservice und Vertrieb
28. Februar 2018 um 9:00 - 17:00
| 465,00 €Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Sobald ein Kunde bei Ihnen anruft, werden Sie in wenigen Sätzen zur Visitenkarte des Unternehmens. Durch konsequente Kundenorientierung, einen geschulten Formulierungs-Wortschatz und Sicherheit auch in schwierigeren Situationen wird das Gespräch mit Ihnen für den Kunden so angenehm und wirkungsvoll wie möglich.
Inhalte:
- Wie melde ich mich am Telefon?
- Ziele des Telefonats
- Die 5 Phasen des Kundengesprächs
- Den Nutzen für den Kunden in den Vordergrund stellen
- Die Wirkung der Stimme am Telefon
- Telefonetikette
- Kaltakquise
- Wie gehe ich mit schwierigen Situationen um?
- Gesprächstechniken bei Einwänden
- Wie beende ich das Gespräch höflich?
Viele praktische Übungen mit der Telefontrainingsanlage machen es Ihnen leicht, das Erlernte direkt in der Praxis umzusetzen.
Zielgruppe:
Mitarbeiter aus Vertriebsinnendienst, Kundenservice, Telefonservice/- zentralen sowie Mitarbeiter aus Assistenz und Sekretariat
Gruppengröße:
max. 8 Teilnehmer/-innen
Dozent/in:
Sarah T.P. Andiel, Trainerin, Coach