Kalender von Veranstaltungen
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Gesprächsführung – Emotional und doch sachlich
Jeder kennt Situationen, in denen Gefühle und Emotionen in Gesprächen die Oberhand gewinnen und ein sachliches Miteinander sehr schwierig wird. Unsere Trainerinnen zeigen Ihnen, wie Sie souverän in schwierige Gespräche gehen können und in diesen sachlich bleiben, ohne unpersönlich zu sein. Sie erhalten Tipps, wie Sie angemessen reagieren, wenn Ihr Gegenüber sehr emotional auftritt oder […]
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PersoChance: Führung und Persönlichkeitsentwicklung – (Erfolgsfaktoren Teamfaktoren, Antreibermodell – STAB Modell)
PersoChance: Führung und Persönlichkeitsentwicklung – (Erfolgsfaktoren Teamfaktoren, Antreibermodell – STAB Modell)
Dieses Seminar ist nur für Teilnehmer/-innen unseres Projektes "PersoChance"!
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Die rechtlichen Rahmenbedingungen für den Umgang mit Krankenrückkehrern
Die rechtlichen Rahmenbedingungen für den Umgang mit Krankenrückkehrern
Ihr Mitarbeiter ist krank! Wie lange fällt er aus? Ist es was Ernstes oder nur ein grippaler Infekt? Wann muss er sich wieder bei Ihnen melden? – Sie wollen noch mal mit ihm reden, denn Sie und Ihr Team müssen planen. Aber STOPP – Was dürfen Sie ihn aus juristischer Sicht eigentlich fragen? Unser Seminar […]
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PersoChance: Telefontraining
PersoChance: Telefontraining
Dieses Seminar ist nur für Teilnehmer/-innen unseres Projektes "PersoChance"!
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Mitarbeitergespräche effizient vorbereiten und erfolgreich führen – Transfertag
Mitarbeitergespräche effizient vorbereiten und erfolgreich führen – Transfertag
Mitarbeiterumfragen belegen regelmäßig, dass die Kommunikation im Unternehmen, vor allem zwischen Führungskraft und Mitarbeitern, stark verbesserungsfähig ist. Arbeitsergebnisse und Motivation hängen eng zusammen. Es gilt als eine der Kernaufgaben von Führungskräften, hier über die Kommunikation zielorientiert und wertschätzend Einfluss zu nehmen, am besten regelmäßig. Besonders bei schwierigen Gesprächsanlässen braucht es eine gute Struktur, um zielführende […]
Erfolgsfaktor: Kunden- und serviceorientiert telefonieren
Erfolgsfaktor: Kunden- und serviceorientiert telefonieren
Ans Telefon gehen? Das kann doch jeder! Oder etwa nicht? Souveräne Gesprächspartner sind die Garanten für einen kompetenten ersten Eindruck und vermitteln ein positives Unternehmensimage. Egal ob es um eine einfache Terminvereinbarung oder heikle Gesprächssituationen geht… die geschickte Wortwahl, der passende Ton und die richtige Frage im rechten Moment sind hilfreich im Umgang mit alltäglichen […]