Unser 26. Personalerstammtisch war ein voller Erfolg!

In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit, der Firma Brainbirds und dem BWA fand am 21. Juni 2017 unser Personalerstammtisch statt. Das Thema diesmal war “Erfolgreich Führen in der digitalen Welt – Digitalisierung der Arbeitswelt – Chancen und Herausforderungen”.

Was brauchen Unternehmen und Führungskräfte, um die Herausforderungen im Zeichen der Digitalisierung und ihre Wirkungen erfolgreich zu meistern?
Wie können Mitarbeiterpotentiale genutzt, wie können Ängste der Mitarbeiter/innen ernst genommen und ausgeräumt werden?
Wie kommen wir zu einer Arbeitskultur des selbstverantwortlichen, agilen und konfliktfähigen Arbeitens?

Unser Gast Referent war Marko Prislin, Managing Partner bei der Brainbirds GmbH, der Akademie für den digitalen Wandel.

Zuvor war er Kreativverantwortlicher und Geschäftsleitungsmitglied beim Digitaldienstleister Sapient und Gründer sowohl der Strategieberatung Digital Heads als auch der preisgekrönten Markenstrategie- und -designagentur Die Prinzregenten. Sein aktueller Schwerpunkt liegt in den Bereichen Agile Methoden, Design Thinking, Digital Transformation und Customer Experience Management.

Als Top 100 Vortragsredner der Speakers Excellence hält er regelmäßig Keynotes auf Unternehmensveranstaltungen und digitalen Konferenzen wie der CeBIT oder der DMEXCO.

Marko Prislin gab uns einen Einblick in die Methoden des agilen Arbeitens und eröffnete neue Perspektiven, wie wir den Wandel aktiv angehen können, den die digitale Welt mit sich bringt.

Jürgen Wagenbach Teamleiter Arbeitgeberservice Region Coburg, Kronach und Lichtenfels informierte über Handlungsansätze der Agentur für Arbeit.

Viele sind der Einladung gefolgt. Hier finden Sie einige Eindrücke vom Personalerstammtisch:

By | 2017-06-28T14:22:03+00:00 Juni 28th, 2017|connect, Personalerstammtisch|0 Kommentare

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar