Druck? Stress? Und gerade dann, wenn es darauf ankommt? Was passiert, wenn wir richtig, also richtig, richtig gut sein wollen? Oder wenn wir uns ärgern, wütend sind, arges Lampenfieber haben?

Wir bleiben unter unserem Können, machen Fehler oder haben gar ein Blackout. Menschlich und trotzdem ärgerlich! Und ES muss nicht so bleiben!

Kennst Du den Teufelskreis – Katastrophierende Gedanken, Selbstzweifel, Angst verbunden mit Herzrasen, Atemnot, Druckgefühl? Besonders dann, wenn die quantitative und qualitative Messlatte gefühlt gefährlich hoch liegt und z.B. ein Vortrag, ein Gespräch, eine neue Aufgabe anstehen – mit Entwicklungen, die Du Dir eigentlich wünschst?

Da sich die belastenden Gefühle im körperlichen Erleben zeigen, können und sollten wir Techniken nutzen, die den Körper mit einbeziehen. In 60 Minuten gebe ich Dir einen Überblick, was mit PEP® (Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie) nach Dr. Michael Bohne möglich ist. Kennst Du die Wirkung von Humor und Leichtigkeit? Wo Spiel ist, ist keine Gefahr.

Wenn Du erfahren möchtest, wie Du in einem ersten Schritt belastende Emotionen reduzieren, einschränkende Gedanken verändern kannst und so wieder Zugriff auf Dein Können und Deine Erfahrungen bekommst oder einfach nur neugierig bist, bist Du herzlich eingeladen.

Anmeldung:

an Anne Tränkner, at@connect-neustadt.de